wer kann mir helfen

ich habe jetzt den richtigen zugang gefunden

wer kann mir helfen

hallo
ich bin neu und weiss nicht, ob ich den richtigen forms-eingang gefunden habe (reply =antworten)

doch hoffe ich trotzdem auf hilfe

[b]ich bin relativ neu mit synfig am probieren … habe schon recht viel begriffen
jedoch
wo/wie ich den weg nicht finden kann ist eine tweeningmethode in der ich
grösse, farbe und form kontinuierlich verändern kann (nicht zwiebelschalen-effekt)
zb
ein kleines gelbes dreieck entwickelt sich zu einer grossen roten kreisfläche
und verschwindet in einem kleinen anfangs dunkelblauen > hellblauen quadrat (versinkt in den weissen grund)
(im flash ist dies mit 4-6 schlüsselbildern auf eine ebene möglich
---- doch vieles anders nicht, darum suche ich eine neue software)

ein weiterer wunsch wäre eine farbfoto in eine scharzweisfoto zu wandeln ebenfalss fliesend
(nicht wie im photoshop, wo ich in “bild” > “modus” einfach auf graustufe umklicken kann[/b]

mit bestem dank zum voraus
alfred

Hallo,

ich weiss nicht ob es gibt viele Leute sprechen Deutsch hier.
Du kannst übersetzen mit Google Translate translate.google.com, als es gibt mehr Leute mitt Englisch.
Mein Deutsch ist sehr schlecht trotzdem ich habe es in die Schüle studiert (aber es gibt lange Zeit, ich bin 40 Jahre alt :stuck_out_tongue:)

So, Synfig ist nicht Morphing Software, es ist möglich für die Farben aber für die Formen es wird schwerer.
Für mix schwarzweisfoto und farbfoto, du kannst Filter Schichten verwenden.

Am beste, es gibt videos aus Deutsch in Youtube, als es gibt ein bisschen wiki in Deutsch hier (vieleicht du kannst schreiben was du hast gelernt :wink: )

:wink: